Stadträte und Stadträtinnen der LISTE Flammer

Vizebürgermeister Thomas MEHLSTAUB

Vizebürgermeister Thomas MEHLSTAUB

Finanz- und Sicherheitsausschuss

Thomas Mehlstaub ist seit 2002 Gemeinderat und seit 2012 Finanzstadtrat. Im Dezember 2021 wurde er vom Gemeinderat auch zum Vizebürgermeister gewählt. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Beruflich ist er als Angestellter tätig. „Es ist mir besonders wichtig das Budget so zu gestalten, dass die Gemeinde mit Ihren Basisaufgaben immer funktionsfähig bleibt und somit gewährleistet ist, dass das Amt für die Bürger und Bürgerinnen von Bad Vöslau, Großau und Gainfarn arbeiten kann. Ebenso wichtig ist es, weitere finanzielle Räume zu schaffen um für die Zukunft investieren zu können, damit für unsere Bürger unsere Stadt-Infrastruktur den aktuellen Bedürfnissen angepasst werden können (Beginnt bei beispielsweise bei „A“ wie Altstoffsammelzentrum und endet bei „Z“ wie Zentrumsgestaltung).“ (Stadtrat Thomas Mehlstaub)

Aufgabenbereich:

Finanzverwaltung, Steuer- und Abgabenangelegenheiten, Verwaltung des Gemeindevermögens und des Sondervermögens, Voranschläge, Rechnungsabschluss, Vermögensrechnung, Grundstückstransaktionen (Ankauf und Verkauf von Liegenschaften), Verträge, Subventionen, Förderungen, Darlehen, Grundbuchsangelegenheiten, Rechtsangelegenheiten, EU-Themen, Kleinregion badsooßbrunn – die 3 der Thermenregion, Zivilschutz-angelegenheiten, Feuerwehrwesen inkl. Feuerwehrhäuser, Feuer- und Gefahrenpolizei, Katastrophenhilfe, Bezirksalarmzentrale.

Stadtrat DI Thomas LAMPL

Stadtrat DI Thomas LAMPL

Verkehrsausschuss

DI Thomas LAMPL ist seit dem Jahr 2020 im Gemeinderat und leitet seither das Verkehrsressort. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und studierte an der TU Wien Bauingenieurwesen und Infrastrukturmanagement. Beruflich ist er als Anlagentechniker für den Brückenbau bei der ÖBB Infrastruktur AG tätig. Brücken helfen Hindernisse zu überwinden und stellen Verbindungen zwischen getrennten Teilen dar.  Genau das möchte ich bei meinem Engagement für Bad Vöslau erreichen! Ich möchte mich an der Weiterentwicklung von Bad Vöslau beteiligen und dazu beitragen, dass sich alle Bürger in unserer wunderschönen Stadt wohlfühlen.“  (Stadtrat Thomas Lampl)

Aufgabenbereich:

Verkehrsangelegenheiten, Verkehrskonzept, öffentlicher Verkehr, Geschwindigkeitsüberprüfungen, Flugplatz Vöslau, Autobahn- und Eisenbahnangelegenheiten, Bahnhof, City-Taxi, Straßenbeschilderung, Rad-Verkehrskonzept, nachhaltige Mobilität, Polizeiangelegeneheiten, Fuhrpark, Straßenbau (ausgenommen Feld-, Güter- und Waldwege), Straßeninstandhaltung, Straßenreinigung, Schneeräumung, Straßenmarkierungen, Brückenbau und -instandhaltung, öffentliche Beleuchtung, Straßeneinbauten (Schmutzwasserkanal, Regenwasserkanal, etc.), Straßenbenennungen, Stadtmobiliar,.

Stadtrat DI Harald OISSNER

Stadtrat DI Harald OISSNER

Bau-, Infrastruktur- und Raumordnungsausschuss

Harald Oissner ist seit 2015 Stadtrat für Bau, Infrastruktur und Raumordnung. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Beruflich ist er selbstständig als Architekt tätig. ¡Ich lebe seit meiner Geburt in Gainfarn und fühle mich sehr mit Bad Vöslau verbunden. Mein Ziel ist es, meine berufliche Erfahrung auch in die Tätigkeit in Bad Vöslau, Gainfarn und Grossau einzubringen, um gemeinschaftlich sicherzustellen, dass wir auch in der Zukunft unser wunderschönes Lebens- und Arbeitsumfeld stetig weiterentwickeln und verbessern.“ (Stadtrat Harald Oissner)

Aufgabenbereich:

Baueinreichungen und Baupolizei, Feuerbeschauten, örtliche Raumordnung (Naturschutz- und Landschaftsschutzgebiete, Natura 2000-Gebiete, Gefahrenzonenpläne, etc.), örtliches Entwicklungskonzept, Flächenwidmungsplan, Bebauungsplan, Stadtentwicklung (Stadtraumgestaltung, Zentrumsplanung, Stadterneuerung, etc.), Regionalplanung, Siedlungsbau (Aufschließungen etc.), Wohnungsbau, gemeindeeigene Zu-, Um- und Neubauten, Vermessungen (Teilungspläne, Naturstandsdaten, GIS-Systeme, etc.), öffentliches Gut – Widmungen und Entwidmungen, Bauhof, Energie- und Nachhaltigkeitsprojekte.

Stadträtin Doris SUNK

Stadträtin Doris SUNK

Personal-, Verwaltungs- und Wirtschaftsausschuss

Seit 2012 Gemeinderätin und ab Dezember 2021 Stadträtin für dieses Ressort. Doris Sunk ist verheiratet, Mutter von drei Kindern und wohnt in Gainfarn. Beruflich führt sie mit ihrem Mann Bernd den Weinbau- und Cateringbetrieb Sunk in Gainfarn. „Der Mittelpunkt meines Lebens liegt in unserer schönen Stadt. Hier darf ich leben, wohnen und arbeiten. Mein Wunsch ist es bestmögliche Unterstützung für die Menschen und die Betriebe dieser schönen Stadt zu geben und mit Herz, Hirn und Verstand nach besten Wissen und Gewissen zu wirken.“ (Stadträtin Doris SUNK)

Aufgabenbereich:

Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten, Personalangelegenheiten, Dienst- und Gehaltsordnung, Wirtschaftsangelegenheiten, Wirtschaftsveranstaltungen, Gemeindevertretung, Rathaus, Bürgerservicestelle, Datenverarbeitung, EDV-Anlagen, Beschaffung und Einkauf, Stadtmarketing, Internet, Funk-LAN, Telefonanlage etc., Stadtanzeiger, Führung des Stadtwappens, Compliance und Transparenz.

Stadträtin Anita TRETTHANN

Stadträtin Anita TRETTHANN

Gesundheits-, Generationen- und Sozialausschuss

Anita Tretthann ist seit dem Jahr 2001 im Gemeinderat und Sozial-Stadträtin seit Legislaturperiode 2015. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Beruflich ist sie im Landesklinikum Baden im Bereich der Bio. med. Analytik tätig. “Der Bogen Sozialpolitik spannt sich für mich über alle Generationen und deren Bedürfnisse. Ziel ist es, eine angenehme und sozial sichere Umgebung zu schaffen, gut zu informieren und in Notlagen schnell und unbürokratisch zu helfen. Das Wichtigste für mich persönlich ist es, den Menschen zuzuhören, nicht wegzuschauen und professionelle Hilfe zu bieten. Politik auf kommunaler Ebene ist für mich die Chance mit und für die Menschen aktiv etwas zu bewegen!” (Stadträtin Anita Tretthann)

Aufgabenbereich:

Gesundheitswesen, Gesundheitsveranstaltungen, Gesundheits- und Sanitätspolizei, Sozialhilfemaßnahmen (Winterhilfsaktion, etc.), Integration, Familie, Jugendfürsorge, Kinder- und Jugendbetreuung, Jungbürgerfeier, Seniorenbetreuung, Alters- und Pflegeheime, Rettungsdienste, Krankentransporte, Heimhilfen, Gesunde Gemeinde, familienfreundliche Gemeinde, Fonds.

Stadtrat Markus WERTEK

Stadtrat Markus WERTEK

Tourismus- und Sportausschuss

Markus Wertek ist seit 2015 Gemeinderat, seit Dezember 2021 leitet er das Tourismus- und Sportressort. Er lebt in einer Partnerschafft und ist selbständiger Winzer und Gastronom in Bad Vöslau. „Ich liebe Bad Vöslau und es macht mir Spaß unsere schöne Heimatstadt mitgestalten zu dürfen. Wir dürfen dort wohnen wo andere Urlaub machen.“ (StR Markus Wertek)

Aufgabenbereich:

Tourismusangelegenheiten, Tourismusveranstaltungen, Kurangelegen-heiten, Werbung und Marketing, Messeveranstaltungen, Prospekte und Stadtpläne, Presse, Sportanlagen, Turnhallen, Eislauf- und Tennisplätze, Thermenhalle inkl. Kegelbahnen ohne Restaurant, Sportvereine, Fremdenverkehrsverein, Hotel- und Beherbergungsbetriebe, Gastronomie und Heurige, Kurzentrum, Märkte, Städtepartnerschaften. Schießplätze.