Bürgermeister

prinz christoph#DI Christoph PRINZ

Christoph Prinz lebt seit seiner Geburt in Bad Vöslau. Er ist seit 1998 im Gemeinderat, war drei Jahre Stadtrat für Umwelt und Raumordnung und wurde im September 2003 zum Bürgermeister der Stadtgemeinde Bad Vöslau gewählt. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn. Sein Beruf ist Raumplaner.

Aufgaben des Bürgermeisters: Er vertritt die Gemeinde nach außen. Er ist Vorstand des Gemeindeamtes und Vorgesetzter der Gemeindebediensteten. Diese sind an seine Weisungen gebunden. Besorgung der behördlichen Aufgaben des eigenen Wirkungsbereiches; Laufende Verwaltung; Ersatzanschaffungen zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes; Aufnahme und Entlassung von nicht länger als auf die Dauer von sechs Monaten Beschäftigten; Handhabung der Ortspolizei etc.