Lebender Maibaum 2023

Ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Weitblick setzte die LISTE mit ihrem lebenden Maibaum. Schon zum fünften Mal wurde anstatt einen Baum zu fällen um diesen als Maibaum zu verwenden, ein Baum gepflanzt.

Ein Teil der LISTE Flammer setzte am Nachmittag des 30. April einen Lindenbaum in Großau. An der Ecke Berndorfer Straße – Forsthausgasse musste vor einiger Zeit ein Baum gefällt werden, der nun ersetzt wird. Ein herzliches Dankeschön an Oberförster i. R. und Gemeinderat a. D. Gerald Wagner (3. v.l.), der den Baum gespendet hat.

 Die Tradition der LISTE des lebenden Maibaumes wurde somit auch dieses Jahr fortgesetzt. Die LISTE Flammer setzt sich immer für die Nachhaltigkeit und ein umweltfreundliches Bad Vöslau ein. Auf Initiative der LISTE wurden in den letzten 30 Jahren seitens der Stadtgemeinde ca. 500 ha Gemeindewald angekauft und als Erholungswald gesichert.

Das Naturjuwel Remise wurde auch auf Initiative der LISTE angekauft und geschützt. Im Bereich der Photovoltaik und des Klimaschutzes ist Bad Vöslau schon lange eine Vorreiter-Gemeinde.