Frühlingsgruß der LISTE Flammer

9. April 2022: Die LISTE Flammer setzt ihre Tradition fort und teilte am Samstag, 9. April ca. 2.000 Veilchen an die Bürgerinnen und Bürger von Vöslau, Gainfarn und Großau aus. Seit dem Bestehen der LISTE Flammer im Jahr 1985 verteilen die über 100 Mitglieder der LISTE immer am Samstag vor dem Palmsonntag einen kleinen Frühlingsgruß an die Bürgerinnen und Bürger aus Bad Vöslau. In den letzten zwei Jahren musste pandemiebedingt pausiert werden, aber heuer konnte die beliebte Aktion endlich wieder durchgeführt werden.

In allen drei Ortsteilen wurden Veilchen und Einkaufstaschen verteilt. Trotz dem winterlichen Wetter konnten so die Bürgerinnen und Bürger einen Frühlingsruß mit nach Hause nehmen. „Es ist immer wieder eine Freude zu hören, dass die Veilchen bei vielen Bad Vöslauern noch viele Jahre weiter blühen und den Beschenkten eine Freude machen“, erzählt StR Markus Wertek (LISTE) über Gespräche bei der Blumenaktion der LISTE.

2000 Veilchen wurden an fünf Standorten in Vöslau, Gainfarn und Großau verteilt. Neben den Blumen gab es auch Einkaufsstofftaschen dazu, damit soll der Einkauf in der Stadt noch einfacher werden. Bgm. Christoph Prinz (LISTE) „Die vielen interessanten Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürger schätze ich immer besonders. Uns ist es wichtig nicht nur vor einer Wahl für die Bevölkerung da zu sein, sondern immer. Aus diesem Grund verteilen wir auch jährlich Blumen und nicht nur alle fünf Jahre.“

Bilder unserer Blumenaktion 2022