Frühlingsblumen Aktion der LISTE Flammer

01.04.2023 – Eine bereits liebgewonnene Tradition am Palmsamstag ist die Blumenaktion der LISTE.

Mitglieder der LISTE Flammer waren am Samstag in Vöslau, Gainfarn und Großau an verschiedenen Standorten vertreten und verteilten Frühlingsblumen an die BewohnerInnen.

Mit einem „Frühlingslächeln“ im Gesicht konnten so zahlreiche Gespräche zwischen Mandataren und BürgerInnen geführt werden. Auch so manche Sorge wurde an Stadt- und Gemeinderäte und natürlich auch an Bürgermeister Christian Flammer und Vizebürgermeister Thomas Mehlstaub herangetragen.

Sozialstadträtin Anita Tretthann, die die Wünsche und Sorgen der BürgerInnen wohl am besten kennt, die Stadträte Markus Wertek, Thomas Lampl und Harald Oissner waren ebenso in der Rolle der Blumenmädchen und – burschen zu sehen, wie zahlreiche Gemeinderäte der LISTE, ergänzt um viele junge und erfahrene helfende Hände aus der LISTEN-Familie.

Ergänzend zu den fixen Standorten war auch ein mobiles „Einsatzteam“ mit BGM Christian Flammer unterwegs, sodass auch der Flohmarkt der Pfandfinder, das Jakobusheim und die Residenz am Kurpark besucht werden konnten. Das „Betreute und betreubare Wohnen“ und die Siedlung „untere Tattendorfer Straße“ wurden von Traude Leitner und Birgit Wohlfahrt mit Blumengrüßen versorgt.

In Summe bringen somit jetzt ca. 2.000 Blumengrüße ein wenig erste Frühlingsfarbe in so manche Wohnung.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und Unterstützer dieser Aktion und ein herzliches Danke an Chwala Blumen für die erstklassige Qualität der Frühlingsblumen.