GR Robert Sunk hat aus persönlichen Gründen sein Mandat niedergelegt. Ihm folgt die junge Bad Vöslauerin Verena Kaltenegger als Gemeinderätin nach.

 GR Robert Sunk war viele Jahre lang aktives Mitglied im Bad Vöslauer Gemeinderat. „Besonders stolz bin ich auf die Projekte „Tag der Pflege“ und den Rollstuhlverleih, beides Projekte aus den verschiedenen Audit-Gruppen“, meint Robert Sunk rückblickend. Robert Sunk wird auch in Zukunft seine Ideen und Erfahrung in drei Audit Gruppen der Stadtgemeinde Bad Vöslau einbringen und weiterhin den Vorsitz in der Audit Gruppe „Senioren“ führen. Viele Veranstaltungen der letzten Jahre tragen unter anderem die Handschrift von Robert Sunk wie z. B. das jährliche Kasperltheater im Jakobusheim, der Kinder- und Jugendsachenflohmarkt, der Knödelheurige des Hilfswerks oder „Kochen mit Robert“ beim Ferienspiel. „Ich habe diese Tätigkeiten stets sehr gerne gemacht und werde sie auch weiterhin wahrnehmen.“ so der scheidende Gemeinderat. Gerne engagiert er sich auch noch für einen praktischen Wegweiser für Angehörige und Betroffene von Pflegefällen. Robert Sunk hat entschieden sich nach vielen Jahren in der aktiven Gemeindepolitik in die zweite Reihe zurückzuziehen, da er lieber Projekte umsetzt und für die Menschen arbeitet, als sich im Gemeinderat über Verzögerungstaktiken von einigen Fraktionen zu wundern. Als Beispiel dafür nennt er das „Betreute Wohnen“, das sieben Jahre von der Opposition verzögert wurde. „Projekte wie das Parkhaus, die Zentrumsgestaltung und die Renovierung des Schlosses Gainfarn mit der

Musikschule sind wichtige Projekte für unsere schöne Heimatstadt und mich belastet es sehr, wenn in meinen Augen einige wenige Mitglieder der Opposition derzeit wieder versuchen diese Projekte zu verschleppen“, zeigt sich der Gemeinderat a. D. verärgert. „Ich bin ab sofort zwar nicht mehr Gemeinderat aber als überzeugtes LISTEN-Mitglied noch immer bereit, für unsere Gemeinde und unsere Bürger/innen da zu sein“, versichert Robert Sunk.

Gemeinderat a. D. Robert SUNK

Christoph Prinz dankte dem LISTEN-Freund für seinen großartigen Einsatz im Dienste unserer Heimatstadt „Robert Sunk ist mit Herz und Seele ein eingefleischter Bürger unserer Stadt und hat auch in schwierigen Zeiten viel für unser Bad Vöslau geleistet. Es freut mich, dass Robert in diversen Arbeitsgruppen und Vereinen weiterhin einen wertvollen Beitrag für Bad Vöslau leisten wird, wünsche ihm aber vor allem etwas mehr Freizeit und natürlich besonders Gesundheit.“

Die LISTE Flammer mit mehr als 100 Mitgliedern ist in der glücklichen Lage für jede Position und jedes Themenfeld die geeignete Person aufstellen zu können. Somit war eine Nachfolge für Robert Sunk schnell gefunden. Verena Kaltenegger wurde am 5. März 2021 von unserem Bürgermeister Christoph Prinz als neue Gemeinderätin angelobt. Sie ist eine gebürtige Vöslauerin, hat hier sowohl Kindergarten und Schule besucht und lebt in Bad Vöslau. „Unsere Heimatstadt ist nicht nur mein Wohn- und Arbeitsort, ich liebe Bad Vöslau ganz einfach und schätze die überaus hohe Lebensqualität“ schwärmt GR Verena Kaltenegger. Beruflich ist sie seit mehr als 15 Jahren in der Residenz in Bad Vöslau tätig. Mitglied der LISTE Flammer ist Verena Kaltenegger deshalb, weil in der unabhängigen Bewegung Jede und Jeder die gestellten Aufgaben mit Herz und Leidenschaft erfüllt um Bad Vöslau noch lebenswerter zu machen. „Ich finde es toll, welches Vertrauen mir von Anfang an entgegengebracht wurde und freue mich, viele Vorhaben gemeinsam mit den anderen Mandataren mit Herz und Hirn in die Tat umzusetzen.“

Gemeinderätin Verena KALTENEGGER

Bürgermeister Christoph Prinz (LISTE Flammer) „Wir kennen Verena Kaltenegger als soziale, hilfsbereite Persönlichkeit, die offen für neue Herausforderungen ist. Verena Kaltenegger ist als Nachfolgerin für Robert Sunk eine gute, kontinuierliche Personalentscheidung für die LISTE und für Bad Vöslau und ich freue mich schon sehr auf die politische Handschrift von Verena“.

Bürgermeister Christoph PRINZ

 

LISTEN-Obmann GR Michael Slechta: „Die LISTE Flammer besteht aus einer Vielzahl von Menschen, die gut miteinander harmonieren auch wenn es immer wieder kontroversielle Zugänge zu Problemlösungen geben kann. Auf die Zusammenarbeit mit Verena Kaltenegger für die LISTE Flammer und für unsere Heimatstadt freue ich mich ganz besonders.“

Gemeinderat Michael Slechta, Obmann der LISTE Flammer

Bürgermeister DI Christoph Prinz mit GR a.D. Robert Sunk und der neuen Gemeinderätin Verena Kaltenegger bei der Angelobung am 5. März 2021 im Rathaus.

Fotocredit: Liste Flammer